12 Milliarden Euro Waffenhilfe für die Ukraine

12 Milliarden Euro Waffenhilfe für die Ukraine

(https://www.tagesschau.de/inland/ukraine-hilfen-bundeshaushalt-101.html)

Das ist eine Zwölf mit 9 Nullen hinten dran. Hierfür soll noch nicht ausgegebenes Geld verwendet werden. Warum man das nicht für einen Ausbau der Kindergrundsicherung verwenden kann, erschließt sich mir nicht. Aber in der Ukraine wird ja Europa verteidigt. Sagt man so. Wenn ich zurückdenke, macht mich das ein bisschen mißtrauisch. Denn im Februar 2002 erklärte der deutsche Verteidgungsminister, daß Deutschlands Sicherheit auch am Hindukush, also in Afghanistan verteidigt werde. Das müßte ja eigentlich bedeuten, daß wir da jetzt eine offne Flanke haben. Interessiert aber niemanden. War es vielleicht einfach nur ein Spruch, um den Bürger bei der Fahne zu halten?

Und ich kann niemanden sehen oder hören, der auch nur im Ansatz darüber nachdenkt, mit den Russen zu reden. Als die USA ihren brutalen und völkerrechtswiedrigen Angriffskrieg gegen den Irak begannen, hat niemand darüber nachgedacht, mit den USA nicht mehr zu reden oder sie gar zu sanktionieren.

Um es ganz klar zu sagen, die Russen haben in der Ukraine nichts zu suchen. Nicht mit Panzern! Aber der Weg, den wir gehen ist schlicht nicht geeignet, diesen Scheißkrieg zu beenden.

Ich bin sicher,Ihr wißt nicht, was Ihr tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert