Die ganzen ganz kleinen Orte, die machens

Die ganzen ganz kleinen Orte, die machens

Murbach, Rouffach, Eguisheim. Das waren die heutigen Ziele. Richtig schön war Murbach. Hier wohnen ungefähr 100 Leute, Handyempfang is nich (so gar nicht. Nicht mal Telefonieren. Also nicht nur keine mobilen Daten), und es finden sich die Reste eines Klosters.

Kloster Murbach

Dann kam Rouffach. Ein schöner Weinort. Aber alle Restaurants hatten zu. Eins machte gerade das Licht aus, als wir es betraten.

Irgendwie kann man vom Wein nicht mehr leben

Daher fuhren wir weiter nach Eguisheim. Hier stehen wir auf dem Hof eines Winzers. Mit Wohnmobilen und Gespannen darf man im Ort nicht parken, manche Bereiche nicht mal befahren. Den Wein des Winzers werden wir nicht mehr kosten können. Denn der Purzelhase macht seit Stunden Mittagsruhe und der Winzer hatte nur bis 18:00 Uhr geöffnet. Jetzt ist es 18:10 Uhr. Ich war schon mal im Ort (da ich keinen Mittagsschlaf halte) und finde ihn total knuffig. Hoffentlich gibt es morgen ein wenig Licht für Fotos. Denn es regnet weiterhin.

Insgesamt waren die Orte heute so, daß ich an der ein oder anderen Stelle fürchtete, mit dem Wohnmobil nicht durchzupassen. Immerhin 6 m lang, 2,30 m breit und 3 m hoch. Halt nix für ganz kleine Orte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert