Gehtˋs noch liebe Regierung?
Seit Jahren schwadronieren Regierungen jeglicher Couleur über eine Anhebung des Renteneintrittsalters. Die Sozis setzen schließlich eine Anhebung auf 67 Jahre durch und (nach Wählerstrafe) den Witz der Rente mit 63. Ein Witz ist das Ding, weil ich z.B. nie in den Genuß der Rente kommen kann, auch wenn ich 100 (Einhundert) Beitragsjahre vorweisen könnte. Ich bin einfach zu spät geboren. Aber darum soll es nicht gehen. Fakt ist – auch in dieser Regierung gibt es immer wieder Stimmen, die eine weitere Erhöhung des Renteneintrittsalters auf z.B. 70 Jahre fordern.
Nun gibt es die Causa Maaßen. Auf Betreiben der SPD soll Herr Maaßen seinen Job als Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz loswerden (was richtig ist). Mit Billigung der SPD soll Herr Maaßen zum Staatssekretär im Bundesinnenministerium strafbefördert werden (was nicht richtig ist).
Um für Maaßen in der Riege der Staatsekretäre Platz zu schaffen, soll Medienberichten zufolge Gunter Adler in den Ruhestand versetzt werden.
Und jetzt kommtˋs: Gunter Adler ist 55 (fünfundfünfzig) Jahre alt.
Gehtˋs noch?
Herr Maaßen soll übrigens den Bereich Sicherheit übernehmen. Allerding ohne BfV. Mit dem soll er nix zu tun haben. Was soll das denn? Das ist, wie einen Beauftragten für Verkehrssicherheit zu ernennen, der mit dem Kraftfahrt-Bundesamt nicht reden darf. Isn Scherz – oder? Bitte, sagt, daß es nur ein Witz ist. Sagt, daß Maaßen weg vom Fenster ist. Ein Mann, der seine Vorgesetzten – nämlich Regierung, Parlament und Volk ) belügt, hat an entscheidender Position in meinem Auftrag (und das ist es letztendlich!) nix zu suchen.