Wir haben mal wieder Urlaub und der Weg ist das Ziel
Wir haben Urlaub, verbringen diesen wie so oft und gern auf dem Boot. Den ersten Aufreger des Tages gab es vor und in der Schleuse Neue Mühle. Vor uns ein gechartertes Bungalow-Boot. Der Schiffsführer hat nicht ansatzweise eine Ahnung, was passiert, wenn er das Steuer nach links ( Steuerbord) einschlägt und Gas gibt. Für rechts (Backbord) gilt natürlich das Gleiche. Ichvhabe dann nach einigem Hin-und Her hinter den Leuten angelegt (vom Anlegen waren die noch weit entfernt), habe mir deren Leinen zuwerfen lassen und sie rangezogen. Streng genommen kann man den Leuten auf dem Kahn keinen Vorwurf machen. Das Problem ist der Vercharterer. Der sieht einfach nur die Euros und verchartert das Boot dann auch an Leute, die damit völlig überfordert sind. Ausbaden müssen wir es alle. Denn es kann echt Geld kosten, mit so etwas in der Scleuse zu liegen.
Egal. Jetzt liegen wir auf dem Wolziger See. Eigentlich wollten wir zu „Teamgeist“, aberda war voll. Somit ankern wir und werden uns das Finaleder Fußball-WM auf dem Laptop ansehen. Ordentlich Sound haben wir auch, die Bose-Box ist voll geladen.
Morgen werden wir das Schlauchboot aufblasen und dann doch zu Teamgeist rüberpaddeln. Purzelhase möchte SUP ( StandUpPaddeling) probieren und hier kann man sich son Teil leihen.